Archiv

30. Januar 2015 - Pressemitteilung zum geplanten Flüchtlingswohnheim auf den Zietenterrassen

Der KEI spricht sich in einer Pressemitteilung für eine lebendige Willkommenskultur auf den Zietenterrassen aus. Mehr dazu in der dazugehörigen Pressemitteilung.

Pressemitteilung vom 30.1.2015
PM_KEI_Willkommenskultur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.1 KB

27. November 2014 - Einweihung

Offizielle Einweihungsfeier unserer im September neu eröffneten Krippe

2. September 2014 - Start ins neue Kindergartenjahr mit neuer KEI-Krippe!

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und ErzieherInnen ein schönes Kindergartenjahr. Ganz besonders freuen wir uns, dass der KEI nun eine Krippe hat, die heute zum ersten Mal ihre Pforten für den Betrieb geöffnet hat.

16. Mai - Wir feiern Richtfest

Wir feiern mit Eltern, Kindern und vielen Gästen bei schönstem Sonnenwetter mit Richtbaum, Zimmermannsspruch, Wurst und Bier unser Richtfest! Ein herzliches Dankeschön an alle am Bau Beteiligten. 

27. April 2014 - Der KEI baut eine Krippe. Eröffnung zum neuen Kindergartenjahr am 1. September geplant.

 

19. & 25. März 2014 - Warnstreik im KEI
Die Erzieherinnen und Erzieher aus dem KEI haben sich aktiv an den beiden Warnstreiktagen beteiligt. Für die Betreuung der Kinder wurde eine durch Eltern betreute Notgruppe eingerichtet.

23. November 2013 - Das Buchfink-Theater kommt in den KEI.

Mit seinen neuen "Hinter Tür Geschichten" begeistert Christoph Buchfink sein junges Publikum. Mehr zum Künstler gibt es auf seiner Homepage. Kaffee & Kuchen gibts ab 14 Uhr, Vorstellungsbeginn ist um 15 Uhr. Bei entsprechender Nachfrage wird es eine zweite Vorstellung direkt im Anschluss geben. Karten gibt es für 4 Euro am Veranstaltungstag.

6. September 2013 - 10. KEI-Kinder-Kulturfest

Bereits zum 10. Mal veranstaltete der KEI sein KEI-Kinder-Kulturfest mit Musik zum Zuhören und Mitmachen. Dieses Jahr haben wir uns gefreut, Sonja Blattmann begrüßen zu dürfen. Mehr Infos zur Künstlerin inklusive Hörporben gibt es auf ihrer Homepage.